Leidenschaft, Faszination, Dynamik
Ein Lebensgefühl
Motorrad Klein

NEU: YAMAHA X-MAX 125 2018

Wünsch Dir was – Yamaha arbeitet kontinuierlich an dem Image, einer der führenden und innovativsten Hersteller von Sport-Rollern zu sein und das bereits seit der Vorstellung des allerersten TMAX.

Die Ikone TMAX hat das Roller-Image drastisch verändert und seit fast zwei Jahrzehnten den Markt der Sport-Roller dominiert. Sein bemerkenswerter Erfolg hatte natürlich auch einen starken Einfluss auf die Sport-Roller der X-MAX-Reihe und so ist heute die MAX-Reihe eine feste Größe in Yamahas Bestseller-Statistik.

Erstklassige Qualität und dynamisches Styling – gepaart mit sportlichen Attributen, exzellentem Komfort und Alltagsfunktionalität sind das, was die MAX-Modelle ausmacht und was ihre Nutzer so an ihnen schätzen. Das Design ist europäisch geprägt.

Für 2018 stellt Yamaha den äußerst beliebten X-MAX 125 in einer neuen, überarbeiteten Version vor. Seit seiner Vorstellung im Jahr 2006 hat er das Leben von mehr als 140.000 Besitzern bereichert. Das Design und die Fertigung basieren auf der unverfälschten MAX-DNA. So fügt er sich nahtlos in die Familie der MAX-Roller ein, zu der auch der X-MAX 300 und X-MAX 400 gehören.

Zusammen mit dem Flaggschiff TMAX bilden diese vier Modelle ein starkes Angebot im Sektor der Sport-Roller, angefangen vom 125 ccm Modell bis zum 530er. Der neue X-MAX 125 ist für Großstadt- bzw. Vorstadt-Bewohner die ideale Waffe im Kampf gegen das tägliche Verkehrschaos. Er ist stylisch, bequem und sparsam und kann mit dem Führerschein der Klasse A1 gefahren werden, bzw. mit dem alten Führerschein Klasse 3, wenn er vor dem 01.04.1980 ausgestellt wurde.

Der Yamaha X-MAX 125 wendet sich an Pendler, die einen Premium-Roller suchen, der bei jeder Fahrt einfach noch mehr Spaß vermittelt.
Dieses Gefühl können die mehr als 140.000 X-MAX 125 Besitzer, die sich seit der Vorstellung des ersten Modells für ihn entschieden haben, tagtäglich auskosten. Ausschlaggebend für den Fahrspaß ist der einzigartige MAX-Style, das Design und die Technologie, die auch die größeren Modelle prägen.

X-MAX 125

Dynamische und kompakte, sportliche Verkleidung

XMAX125_VerkleidungDer markante Doppelscheinwerfer, die Boomerang-förmigen Seitenteile und das Finish in Premium-Qualität geben dem X-MAX seine unverwechselbare Identität und machen ihn in auf den Straßen Europas auf den ersten Blick erkennbar.
Für 2018 erhielt das dynamische Design des X-MAX 125 nochmals einen Feinschliff. Inspirationen dazu lieferten die aktuellen Versionen vom X-MAX 300 und X-MAX 400. Der LED-Doppelscheinwerfer und die LED-Positionslampen dominieren den sportiven Look der Frontansicht. Ein hochwertiges Erscheinungsbild, das auch durch die LED-Rücklichteinheit am Heck abgerundet wird.

Premium Qualität mit Spezifikation der Spitzenklasse

Schon der aktuelle X-MAX 125 galt als einer der wertigsten Sport-Roller seiner Klasse. Die neue Version wurde von den neuen Modellen X-MAX 300 and X-MAX 400 beeinflusst und kommt jetzt noch dynamischer daher.
Die LED-Beleuchtung, eine neue Traktionskontrolle und ein bedienungsfreundliches Smart Key System für die Zündung sind weitere Highlights beim 2018er X-MAX 125.

Die neue Traktionskontrolle (TCS)

Um dem Fahrer in allen möglichen Fahrsituationen die bestmögliche Kontrolle zu bieten, hat der neue X-MAX 125 serienmäßig eine Traktionskontrolle. Sensoren überwachen permanent die Drehung des Hinterrades und sobald hier Schlupf festgestellt wird, greift das System ein und reduziert die Antriebskraft so lange, bis die Traktion wiederhergestellt ist. Das elektronische TCS des X-MAX 125 kommt in ähnlicher Form beim X-MAX 300 und X-MAX 400 zum Einsatz. Es sorgt für bessere Kontrolle und mehr Fahrstabilität bei Nässe und widrigen Fahrbahnoberflächen.

Kraftvoller und sparsamer 125 ccm Motor, EU4-konform

Das Herz dieses Sportrollers ist sein flüssigkeitsgekühlter 1-Zylinder-4-Takt-OHC-Motor mit 125 ccm Hubraum. Er ist selbstverständlich EU4-konform und verhilft dem Roller zu einem dynamischen Beschleunigungsvermögen. Die Höchstgeschwindigkeit erlaubt problemlos das Mitschwimmen auf Schnellstraßen und Autobahnen. Dank Keilriemenautomatik geschieht die Kraftübertragung ohne Zugkraftunterbrechung. Dabei arbeitet der Motor extrem leise und sparsam und macht den X-MAX zu einem idealen Partner für Stadt und Land.

Praktisch und bedienungsfreundlich

Um Fahrern unterschiedlicher Körpergröße gerecht zu werden, lässt sich die Verkleidungsscheibe in der Höhe variieren und auch der Lenker kann in zwei Positionen eingestellt werden – nach vorn oder nach hinten orientiert. So findet jeder die für ihn optimale Ergonomie.
Ein zweiteiliges, stylisches Cockpit unterstreicht die sportliche Ausrichtung des Rollers. Es liefert umfassend alle Informationen. Zwischen den beiden hinterleuchteten Instrumenten befindet sich in der Mitte noch ein LCD Instrument. Ein weiteres benutzerfreundliches Detail ist die 12-V-Steckdose, mit der man während der Fahrt elektrische Geräte aufladen kann. Sie befindet sich im vorderen rechten Staufach.

Motorrad-ähnliche Telegabel

Der X-MAX 125 ist mit einer Motorrad-ähnlichen Telegabel ausgerüstet. Sie bietet ein gutes Ansprechverhalten mit guten Dämpfungseigenschaften, genau so, wie man es bei einem sportlichen Roller erwartet. Sie hat einen Federweg von 110 mm und sorgt zusammen mit dem 15-Zoll-Vorderrad dafür, dass Bodenunebenheiten wirkungsvoll absorbiert werden. Das ergibt ein komfortables Fahrverhalten, egal ob man in der Stadt oder auf der Schnellstraße unterwegs ist. Und auch beim Bremsen oder in Kurven hat man stets ein gutes Gefühl der Kontrolle.

X-MAX 125

Smart Key – schlüssellose Zündung

XMAX125_SmartKeyFür noch mehr Bedienungsfreundlichkeit und einen Hauch von Luxus hat der X-MAX 125 ein neues Smart Key System – eine schlüssellose Zündung. Dieses intelligente System ermöglicht das Starten des Rollers ohne dass man extra den Schlüssel suchen muss. Es reicht aus, ihn irgendwo mit sich zu führen. Das ist nicht nur äußerst komfortabel, es spart auch Zeit und ist ein kleines, aber feines Detail, das Fahrten mit dem X-MAX so stressfrei macht. Wenn gewünscht, kann der X-MAX- Fahrer den Smart Key auch deaktivieren.

Großer Stauraum für zwei Vollvisierhelme

XMAX125_StaufachDer aktuelle X-MAX 125 hat eines der größten Helmfächer seiner Klasse und beim 2018er Modell ist es sogar groß genug, um zwei Vollvisierhelme aufzunehmen. Es ist übrigens auch beleuchtet und unterstreicht die hohe Alltagstauglichkeit – einfach praktisch und funktionell. Der X-MAX 125 bietet mit die größte Stauraumkapazität seiner Klasse und wem das noch nicht reicht, der kann gern auf das Topcase aus dem Yamaha-Original-Zubehör-Programm zugreifen.

2018 X-MAX 125 Technische Highlights

  • Sportlicher und stylischer 125 ccm Roller der Führerscheinklasse A1
  • Design und Finish in Premium Qualität
  • Kraftvoll und sparsam: Der 125 ccm-Motor, EU4-konform
  • Neuer LED-Doppelscheinwerfer und LED-Rücklichter für dynamischen X-MAX Familien-Look
  • Motorrad-typische Telegabel für Stabilität und Kontrolle
  • Neue Traktionskontrolle (TCS)
  • Eine Scheibenbremse vorn (276 mm) und hinten (245 mm), ABS
  • Zwei Vollvisierhelme fassender, großer Stauraum unter der Sitzbank
  • Smart Key System – die schlüssellose Zündung
  • Doppelsitzbank mit separater Rückenstütze für den Fahrer
  • Cockpit mit zwei Digitalinstrumenten und großem LCD-Display in der Mitte
  • 12-V Steckdose zum Aufladen
  • Verkleidungsscheibe und Lenker einstellbar

Farben: Radical Red, Sonic Grey, Phantom Blue, Blazing Grey

Lieferfähigkeit: Dezember 2017

Öffnungszeiten

Mo
14:00 - 18:00
Di - Fr
09:00 - 13:00
14:00 - 18:00
Sa
09:00 - 13:00

Motorrad Klein GmbH

Röntgenstraße 5
66763 Dillingen/Saar
06831-73140
06831-701121