Leidenschaft, Faszination, Dynamik
Ein Lebensgefühl
Motorrad Klein

Yamaha gibt den Preis für die neue MT-07 (2018) bekannt

Seit ihrer Vorstellung im Jahr 2014 ist die MT-07 Yamahas Bestseller. Die MT-07 ist ein aufregendes, vielseitiges und gleichzeitig preiswertes Motorrad und schlichtweg das sportliche Mittelklasse-Motorrad in Europa. Mit dem 2018er Modell wurde jetzt ein verfeinertes, noch attraktiveres und begeisterndes Gesamtpaket geschnürt. Die neue MT-07 überzeugt mit einer Reihe von Verbesserungen, welche die Qualitäten dieses Mittelklasse-Topsellers noch deutlicher unterstreichen und den Style, das Finish und den Komfort zusätzlich betonen und gleichzeitig auch die Wertigkeit des Fahrzeugs dokumentieren.

Überarbeitete Anbauteile

Das 2018er Modell wirkt insgesamt noch erwachsener und übernimmt Styling-Attribute der hubraumstärkeren MT-Modelle. Dazu gehören ein überarbeiteter Kraftstofftank mit größeren Lufthutzen, was dem Bike ein dynamischeres Aussehen verleiht. Auch das ebenfalls neue Scheinwerfer-Design sorgt für eine markantere Frontansicht. Das neue Modell profitiert von der Überarbeitung der Anbauteile, die auch gleichzeitig das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis der 2018er MT-07 unterstreichen.

Verbesserte Sitzposition

Ein wichtiges Merkmal beim 2018er Modell ist die verbesserte Sitzposition für den Fahrer. Sie sorgt für mehr Komfort und eine bessere Ergonomie für unterschiedlich große Fahrer.

Überarbeitete Federelemente

Die verbesserten Telegabel-Einstellungen ermöglichen einen komfortablen und berechenbaren Federweg bei sportlicheren Fahreigenschaften, und mit dem neuen Zugstufendämpfungseinsteller am hinteren Federbein kann die MT-07 problemlos an unterschiedliche Fahrbedingungen angepasst werden.Die überarbeitete Dämpfung der Telegabel bietet bei 130 mm Federweg ein verbessertes Ansprechverhalten mit sportlicherer Charakteristik. Das Federbein hat jetzt eine Einstellmöglichkeit für die Zugstufe. Beides zusammen erlaubt eine noch bessere Abstimmung des Fahrwerks auf unterschiedliche Einsatzbedingungen.

Kräftiges Drehmoment mit linearem Verlauf

Der 689 ccm 2-Zylinder-Motor wurde nach Yamahas einzigartiger Crossplane-Philosophie entwickelt. Dabei sorgt seine 270-Grad-Kurbelwelle für ein kraftvolles Drehmoment schon im unteren Drehzahlbereich mit linearem Verlauf. Das garantiert aufregende Beschleunigungswerte und sportliche Leistung.

Kompaktes, leichtes Fahrwerk

Das kompakte Fahrwerk der MT-07 und der schlanke, Rohrrahmen sorgen in Kombination mit dem niedrigen Massenschwerpunkt und einem Trockengewicht von nur 164 kg für ein agiles Handling und leichte Manövrierfähigkeit.

A2 Führerscheintauglich

Dank 35 kW (48 PS)-Umrüst-Kits, die bei Drittanbietern erhältlich sind, lässt sich die MT-07 leicht in ein A2-taugliches Motorrad umbauen. Das bedeutet MT-Feeling von Anfang an und leichtes Entdrosseln nach zwei Jahren.

Unverbindliche Preisempfehlung

Die neue MT-07 ist in den Farben Night Fluo, Yamaha Blue und Tech Black lieferbar und steht ab März bei den autorisierten Yamaha-Vertragshändlern zur Verfügung. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 6.795,- € zuzüglich Nebenkosten.

 

MT-07: Die neuen Merkmale für 2018

  • Komplett neues Design der Anbauteile für ein dynamischeres Aussehen
  • Neue, markantere Gestaltung der Lufthutzen
  • Überarbeitetes Scheinwerfer-Design
  • Rücklicht nach Vorbild der MT-09
  • Überarbeitete Form der Sitzbank für verbesserte Sitzposition des Fahrers
  • Neue, sportliche Abstimmung der Gabel
  • Federbein in der Zugstufe einstellbar
  • Farboptionen Night Fluo, Yamaha Blue und Tech Black


Yamaha-Original-Zubehör

Yamaha hat speziell für die MT-07 eine umfangreiche Palette hochwertiger Original-Zubehörartikel entwickelt. Damit kann jeder MT-07 Besitzer sein Motorrad individuell gestalten und sein einzigartiges Hyper Naked Bike kreieren. Das Angebot umfasst Akrapovič Schalldämpfer, aber auch Gepäcksysteme, andere Sitzbänke und Verkleidungsscheiben sowie Protektoren und Billet-Aluminium-Teile.

My Garage App: Das eigene Bike individuell gestalten

Mit der My Garage App können Yamaha-Fans und zukünftige Yamaha-Kunden ihr perfektes Motorrad erstellen und über ein Smartphone oder Tablet teilen. Im 3D-Modell-Konfigurator stehen dem Benutzer eine Vielzahl von Optionen zur Auswahl – von unterschiedlichen Farben bis hin zu diversen Yamaha Zubehörartikeln. Die My Garage App steht für Mobilgeräte im Apple App Store und Android Google Play Store bereit.

Yamaha Original-Bekleidung

Die Yamaha Original-Bekleidungskollektion bietet dem Hyper Naked Fahrer neben Fahrerbekleidung auch zahlreiche Freizeitbekleidungsartikel – so zum Beispiel die MT-Fahrer-Jacke, aber auch T-Shirts, Sweat-Shirts, Kappen und Jacken.

Öffnungszeiten

Mo
14:00 - 18:00
Di - Fr
09:00 - 13:00
14:00 - 18:00
Sa
09:00 - 13:00

Motorrad Klein GmbH

Röntgenstraße 5
66763 Dillingen/Saar
06831-73140
06831-701121