Leidenschaft, Faszination, Dynamik
Ein Lebensgefühl
Motorrad Klein

MT-03 Customized by Moritz Bree & Dirk Oehlerking

Neuss/Gelsenkirchen, 08.09.2016: Der Customizer Dirk Oehlerking hat zusammen mit dem 12jährigen Custombike-Designer Moritz Brée eine Yamaha MT-03 in Angriff genommen und ein begeisterndes Bike auf die Räder gestellt! Das Ergebnis wird am 5. Oktober 2016 auf der Intermot Customized in Köln präsentiert werden!

Dirk Oehlerking von Kingston Custom ist seit einigen Jahren eine feste und erfolgreiche Größe in der Custombike-Szene, die einzigartige Linienführung seiner Umbauten hat ihn schnell über die Grenzen hinaus bekannt gemacht.
Wer sich Dirks Vita ansieht, stellt schnell fest, dass es echte Leidenschaft für Motorräder ist, die von Kindesbeinen an sein Leben bestimmte. Sehr dankbar ist Dirk für die Möglichkeit seine Leidenschaft ausleben zu können und damit erfolgreich zu sein.

Da ist es nicht verwunderlich, dass Dirk irgendwann bei einer Veranstaltung auf einen Jungen trifft, der mit der gleichen Leidenschaft, mit ganzem Herzen Motorräder liebt. Moritz Brée ist mit seinen 12 Jahren ebenfalls bereits eine bekannte Erscheinung in der Custombike-Szene. Dieser so junge, zarte, unglaublich coole Junge bewegt sich mit charmant lässiger Sicherheit über das Parkett der Bike Events und Messen in Europa, dass es oft sprachlos macht aber immer die Herzen öffnet. Stets umfassend informiert und interessiert, nimmt er hochsensibel Details wahr und verarbeitet die Eindrücke oft für seine eigenen Design Entwürfe, die er anschließend 1:18 en miniature auch baut.
Moritz hat in den letzten Jahren bereits für Free Spirits zwei Bikes entworfen und auch ein Motorrad für den italienischen Hersteller Zaeta gestaltet.

Jetzt haben Dirk Oehlerking und Moritz Bree gemeinsam ein Projekt in Angriff genommen! Als Basis haben sie eine Yamaha MT-03 ausgesucht, schließlich will Moritz seine Kreation später auf abgesperrtem Gelände auch mal Probe fahren, da bietet sich die MT-03 dank niedriger Sitzhöhe an.

Dirk steht Moritz mit Rat und Tat zur Seite und kann dank seiner langjährigen Erfahrung helfen, Fehler zu vermeiden, die einem als „Neuling“ gerne mal unterlaufen. Dabei wird er es aber tunlichst vermeiden, der Kreativität von Moritz Einhalt zu gebieten.

Das Teaser-Video gibt einen ersten Vorgeschmack, auf was wir uns freuen dürfen!

Öffnungszeiten

Mo
14:00 - 18:00
Di - Fr
09:00 - 13:00
14:00 - 18:00
Sa
09:00 - 13:00

Motorrad Klein GmbH

Röntgenstraße 5
66763 Dillingen/Saar
06831-73140
06831-701121